News

1504, 2024

Montagsfrage: SuB-Leichen?

15. April 2024|6 Comments

Kann die Sammelleidenschaft von Bücherwürmern sinnlose Ausmaße annehmen? Heute stellen wir uns der Montagsfrage, warum wir an Büchern festhalten, die schon seit Jahren auf unserem Stapel ungelesener Bücher liegen. Wie realistisch ist es, dass eine SuB-Leiche doch noch eine Chance bekommt?

2803, 2024

Jahresrückblick 2023: Verpasste Ziele, neue Prioritäten und literarische Meisterwerke

28. März 2024|4 Comments

Wolltet ihr schon immer wissen, wie ich mit verpassten Lesezielen umgehe? Seid ihr neugierig, wie ich meine Prioritäten sortiere, um so viel wie möglich lesen zu können? Interessiert euch, welche literarischen Meisterwerke mir im letzten Jahr begegneten? All das erfahrt ihr in meinem Jahresrückblick 2023, in dem euch wieder einmal ein Feuerwerk der Lesestatistiken und Leseemotionen erwartet!

2503, 2024

Montagsfrage: Quartals-Seitenspanne?

25. März 2024|2 Comments

Rückblick auf die ersten drei Monate des Jahres 2024: In der Montagsfrage möchte Sophia wissen, wie hoch unsere Quartals-Seitenspanne war. Wie viele Seiten umfasste unser dickstes und unser dünnsten Buch?

2602, 2024

Montagsfrage: Übersetzungsstopp?

26. Februar 2024|6 Comments

Ihr beginnt eine Reihe, findet sie phänomenal oder zumindest gut genug, um weiterzulesen - und dann stellt sich heraus, dass die deutsche Übersetzung eingestellt wurde. Und jetzt? Heute verrate ich in der Montagsfrage, wie ich mit dieser speziellen Hürde umgehe.

502, 2024

Montagsfrage: Welche Genres lest ihr nicht?

5. Februar 2024|8 Comments

Heute sprechen wir in der aktuellen Montagsfrage über unsere Genre-Vorlieben. Welche Genres mögen wir nicht, welche lesen wir nicht - und hat die Entscheidung für oder gegen ein Buch überhaupt etwas mit dem Genre zu tun?

2201, 2024

Montagsfrage: Nachkauf?

22. Januar 2024|16 Comments

Heute sprechen wir in der Montagsfrage darüber, ob wir Bücher nachkaufen, die wir uns geliehen hatten - und ich verrate, warum mich das Thema an eine Avocado, einen Serienmörder, Vampire und eine gerettete Freundschaft erinnert.

601, 2024

Neujahrsgruß 2024 und Gewinnauslosung

6. Januar 2024|3 Comments

Frohes neues Jahr! In meinem Neujahrsgruß 2024 verrate ich, welche Pläne ich im kommenden Jahr für den wortmagieblog und privat habe. Außerdem lose ich aus, wer das Wunschbuch in Wortmagie's makabrer High Fantasy Challenge 2023 gewonnen hat!

2912, 2023

Anmeldung für 2024 ist eröffnet!

29. Dezember 2023|2 Comments

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge geht in die nächste Runde! Die Anmeldung ist eröffnet! Ab sofort suche ich wackere Gefährt_innen, die sich 2024 mit mir zum bereits neunten Mal den nicht unerheblichen Gefahren der High und Low Fantasy stellen.

2412, 2023

Frohe Weihnachten 2023

24. Dezember 2023|1 Comment

Auch dieses Jahr lasse ich es mir selbstverständlich nicht nehmen, einen Weihnachtsgruß in die Welt zu schicken. Fröhliche Weihnachten für euch alle, schenkt Licht und Liebe!

Nach oben