montagsfrage neu
Guten Morgen ihr Lieben! :)
Ich wünsche euch allen ganz wunderbare Ostern! Als eine der wenigen, die heute arbeiten müssen, bin ich natürlich bereits auf den Beinen und fleißig, während ihr hoffentlich alle noch den Ostermontag genießt. Für mich ist und bleibt es aber ein ganz stinknormaler Montag, also beginnen wir die Woche wie jede andere und starten mit der Montagsfrage von Svenja aka Buchfresserchen:

Wie viele Seiten liegen in deinem aktuellen Buch noch vor dir und freust du dich darauf?

Ich habe noch 189 Seiten von „Vivian versus the Apocalypse“ von Katie Coyle vor mir. Ich freue mich schon darauf, aber so richtig bei der Sache bin ich nicht. Das ist schade, weil mir das Buch wirklich gut gefällt. Nur ist es bei mir im Moment so stressig, es gibt so viel zu tun und zu organisieren, dass ich einfach nicht dazu komme, so viel zu lesen, wie ich gern würde. Ich hänge mit den Rezensionen hinterher und sitze noch immer am nächsten Artikel zu Gender in der Urban Fantasy. Ich komme im Moment nicht zur Ruhe und hatte schon seit Wochen keinen Tag mehr, an dem ich nichts vorhatte und einfach nur zu Hause sitzen konnte. Das wirkt sich leider auch immer auf den Blog und mein Leseverhalten aus, weil ich mich tagtäglich für eine Aufgabe entscheiden muss, wenn ich zu Hause bin: Lesen, am Gender-Artikel arbeiten oder Rezension schreiben? Ich könnte mal ein bisschen Urlaub vom Leben gebrauchen. Ich weiß dummerweise auch nicht, wann das endlich wieder besser wird. Diese Woche jedenfalls nicht.
Deswegen lasse ich mir mit „Vivian versus the Apocalpyse“ auch Zeit. Das Buch hat 288 Seiten; ich hätte schon längst fertig sein können. Doch es nutzt mir ja nichts, wenn ich durch die Geschichte hindurch fliege und nichts davon im Gedächtnis hängen bleibt. Ich freue mich darauf, Vivian weiter zu begleiten, weil es bedeutet, dass ich mit ihrer Hilfe mal ein Weilchen entspannen kann, was momentan Luxus ist.

Wie viele Seiten habt ihr noch vor euch? Quält ihr euch oder habt ihr Spaß an eurem aktuellen Buch?

Ich freue mich auf eure Antworten und Kommentare und hoffe, dass ihr bereits alle Ostereier gefunden habt und nicht immer noch sucht! ;)
Alles Liebe,
Elli
nicht lustig ostern 2
(Bildquelle)