Ankündigung transparent

Hallo ihr Lieben! :)

Heute gibt es ausnahmsweise mal keine Rezension. Stattdessen möchte ich den heutigen Tag nutzen, um euch zu berichten, was ich mir für den Welttag des Buches überlegt habe. Wie ihr ja wisst, habe ich mich Anfang März bei Blogger schenken Lesefreude angemeldet. Da das Ganze letztes Jahr ein mega Erfolg war, möchte ich auch dieses Jahr unbedingt wieder an dieser gigantischen Leseparty teilnehmen. Allerdings war mir ein schnödes Gewinnspiel zu wenig und auch etwas zu langweilig. Natürlich wird es dieses auch geben, aber ich wollte 2016 einfach mehr machen. Deswegen habe ich entschieden, etwas Besonderes zu veranstalten.

Ich bin stolz, euch verkünden zu können, dass mein Hirn eine tolle Idee hatte, die ich unbedingt gemeinsam mit euch umsetzen möchte. Wir werden den Welttag des Buches am 23. April dieses Jahr nicht nur einfach feiern, wir werden darauf hinfiebern und uns eine Woche lang darauf einstimmen, mit einer buchigen Schnitzeljagd!

Wortmagies Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Wie? Wo? Was? Eine Schnitzeljagd? Wie soll das denn gehen?
Selbstverständlich kann ich online schlecht eine richtige Schnitzeljagd veranstalten. Ich kann keine Hinweise verstecken und keinen Schatz vergraben. Also musste ich das Prinzip ein wenig abändern. Manchmal muss man bei einer Schnitzeljagd nicht nur Hinweise enträtseln und auf diese Weise besagten Schatz finden, man muss auf dem Weg dorthin auch Gegenstände sammeln. Genau das sollt ihr auch tun. Ihr werdet eine Woche lang jeden Tag einen buchigen Gegenstand „sammeln“ können. Ganz einfach wird das nicht, denn ihr müsst die Gegenstände erraten, die euch schlussendlich zur großen Gewinnspielfrage am Welttag des Buches führen werden. Ab Samstag gibt es jeden Tag ein Rätsel; alle Teilnehmer_innen erhalten ein Extralos für das Gewinnspiel am 23. April und unter allen vollständigen, korrekten Einsendungen verlose ich außerdem ein kleines Goodie-Paket.
Die Rätsel habe ich bereits geschrieben. Ich habe Gegenstände ausgewählt, die aus Büchern stammen, von denen ich glaube, dass ihr sie alle kennt und falls nicht – sie wurden auch alle verfilmt. ;)
Starten werden wir am Samstag, dem 16.04., das letzte Rätsel werde ich dann am Freitag, dem 22.04. veröffentlichen. Einsendeschluss wird der 22.04. um 23:59 Uhr sein. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr täglich teilnehmt oder mir eure Antworten alle auf einmal am Freitag zuschickt, das ist ganz euch überlassen. Im Beitrag zum Welttag des Buches am 23. April werde ich euch dann die Lösungen verraten, so erfahrt ihr, ob ihr richtig lagt und für das Goodie-Paket in Frage kommt.

Ich freue mich tierisch auf eine ganze Woche voller Rätsel, das wird bestimmt ein Heidenspaß und uns in die richtige Stimmung für den Welttag des Buches bringen! Ich hoffe, ihr seid nun neugierig geworden und könnt es genauso wenig abwarten wie ich, dass es los geht! Ich hüpfe vor Vorfreude regelrecht im Kreis herum! :D
Alles Liebe,
Elli <3