Meine Lieben, eigentlich wollte ich es nicht verraten. Doch nun kam mir eine – meiner Meinung nach – tolle Idee und diese zwingt mich dazu, es öffentlich zu sagen.
Ich habe heute Geburtstag. Am 16.06. vor 25 Jahren, einem Freitag, erblickte ich in Berlin (Heimat ist, wo wir geboren sind) das Licht der Welt. Ich bin kein großer Fan meiner eigenen Geburtstage, denn ich finde, damit geht oft eine gesellschaftlich – kulturelle Erwartungshaltung einher, die ich mich zu erfüllen weigere. Ich feiere nicht. Ich möchte keine Geschenke. Alles, was ich mir wünsche, ist Zeit mit meiner Familie und Glückwünsche nur von den Menschen, die sich 365 Tage im Jahr darüber freuen, dass es mich gibt und nicht nur an einem einzigen Tag. Das habe ich dieses Jahr auch bekommen. :)
Doch ich finde, das ist noch nicht genug. Ich finde, ich muss noch mehr tun, um dem Geburtstags-Wahnsinn hier zu Lande den Kampf anzusagen. Darum drehe ich den Spieß jetzt einfach um. Zwar habe ICH Geburtstag, doch das Geschenk geht an eine/n von euch. Und was könnte eine Buchbloggerin wohl an ihre LeserInnen verschenken? Ganz genau, ein Buch.
Ihr wisst, dass mein Regal aus allen Nähten platzt. Auf einem der Bretter befindet sich schon lange ein Buch, für das ich längst ein neues Zu Hause finden wollte. Es ist der perfekte Kandidat, um es zu verschenken.

Vorhang auf für das Schätzchen, das eine neue Heimat sucht:

Ally Condie - Die Auswahl
Ihr seht richtig, ich verschenke „Die Auswahl“ von Ally Condie. Den ersten Band der Cassia & Ky – Trilogie auf Deutsch als Taschenbuchausgabe. Das Buch ist natürlich tippi-toppi in Ordnung; keine Risse, keine Flecke, keine Knicke (auch nicht auf dem Buchrücken).
Ich habe das gute Stück vor vielen Monaten bei eBay ersteigert, in dem Ansinnen, auch gleich noch die anderen beiden Bände dazu zu kaufen. Das war jedoch viel schwerer/teurer als gedacht, daher stieg ich auf die englische Version um. Nun möchte ich euch eine Freude damit machen.

Was müsst ihr dafür tun?

Das hier ist in gewissem Sinne ein Gewinnspiel. Ihr müsst keine komplizierten Fragen beantworten, ein Abo abschließen oder sonst was. Ich wünsche mir von euch, dass ihr mir einfach nur mitteilt, welches euer liebstes Buch ist und warum. Lasst mich einen kleinen Blick in euer Bücherherz werfen und ihr habt gute Chancen, „Die Auswahl“ frei Haus geliefert zu bekommen.
Ich werde mir alle Antworten gewissenhaft durchlesen und die schönste raus suchen. Diese werde ich – falls gewünscht – dann auch hier veröffentlichen.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Schreibt einen Text beliebiger Länge und schickt ihn mir via E-Mail, als private Nachricht bei Goodreads oder LovelyBooks, schreibt ein Kommentar in diesen Beitrag oder verfasst auf eurem eigenen Blog einen Beitrag dazu und verlinkt ihn hier. Das Stichwort lautet Geburtstags-Wahnsinn-Give-away. (Ja, ziemlich lang, na und? :D)

Kosten?

Keine, außer ein wenig Zeit und Herzblut. Ihr müsst überhaupt nichts bezahlen. Auch für den Versand komme ich auf.

Wie landet das Buch dann bei der/dem GewinnerIn?

Wenn ich eine/n GewinnerIn ausgesucht habe, melde ich mich bei der- oder demjenigen. Natürlich brauche ich dann eure Adresse, damit ich euch „Die Auswahl“ als Büchersendung mit der Deutschen Post zukommen lassen kann. Das wird selbstverständlich privat ablaufen und ich werde keinerlei Schindluder mit den Daten treiben. Solltet ihr trotz dessen noch Zweifel haben, ich bin gerne bereit, eine kurze Datenschutzerklärung zu unterschreiben.

Wie lange habt ihr Zeit?

Ich weiß, dass ihr alle eigentlich nicht hauptberuflich bloggt, sondern das tut, weil ihr Spaß daran habt. Dementsprechend habe ich entschieden, die Aktion 2 Wochen laufen zu lassen. Die Deadline ist der 30.06.2014 um 23:59 Uhr.

Sonst noch etwas?

Eigentlich nicht. Nur einen kleinen persönlichen Wunsch. Selbst wenn ihr das Buch nicht haben möchtet und dementsprechend nicht teilnehmt, verbreitet die Aktion doch bitte. Ich möchte wirklich unbedingt ein neues Zu Hause für „Die Auswahl“ finden. Ich möchte jemanden an meiner Statt glücklich machen. Und ich möchte viele tolle Begründungen lesen, warum LeserInnen das eine oder andere Buch lieben. :)
Alles verstanden? Bei Fragen bin ich natürlich jeder Zeit für euch hier und über die verschiedenen sozialen Netzwerke erreichbar. Aber trotzdem noch mal zur Sicherheit in Kürze alle Fakten:

  • Zu gewinnen gibt es: „Die Auswahl“ (Cassia & Ky #1) von Ally Condie
  • Dafür müsst ihr: mir erklären, welches euer liebstes Buch ist und warum
  • Eure Erklärung schriftlich ausformulieren und mir zuschicken
  • Bis zum: 30.06.2014 um 23:59 Uhr
  • Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr: das Buch als Büchersendung der Deutschen Post nach Hause geschickt

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und drücke euch allen von ganzem Herzen die Daumen! :D

P.S.: Ihr möchtet vorab wissen, was euch erwartet? Dann lest doch meine Rezension zur englischen Version: „Matched“. ;)

(Zu meiner eigenen Sicherheit: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Bewerte diesen Beitrag!