montagsfrage neu
Hallo ihr Lieben! :)
Eine neue Woche, ein neuer Monat. Der Mai ist ja angeblich der Wonnemonat, ob er auch für mich Wonnen bereit hält, werde ich sehen. ;) Heute steht erst einmal die Montagsfrage von Svenja aka Buchfresserchen an:

Gibt es ein Genre, das du noch nicht gelesen hast?

Bestimmt gibt es das. Ich denke, was die übergeordneten Genre angeht, habe ich so ziemlich alles schon einmal ausprobiert. Doch jedes übergeordnete Genre hat ja gefühlt tausende von Untergenre und da gibt es bestimmt das eine oder andere, was mir noch nicht untergekommen ist. Beispielsweise habe ich selbstverständlich schon Horror gelesen, aber extremer Horror wie von Edward Lee war bisher noch nicht dabei. Viele Genre habe ich auch nur einmal getestet und dann festgestellt, dass sie nichts für mich sind. Andere habe ich früher eher ausgeschlossen und lese sie heute ganz gern mal. Wie Svenja bereits erwähnte, der Fokus verschiebt sich mit den Jahren. Vor einigen Jahren konnte ich nicht genug von Psychothrillern bekommen, heute lese ich davon nur eine handvoll pro Jahr. Stattdessen habe ich zu dieser Zeit einen Bogen um politische Thriller gemacht, lese sie heutzutage aber mit Begeisterung. Historische Romane sind bis heute ein schwieriges Genre für mich, weil mich besonders all die Bücher, die im Mittelalter spielen, nicht reizen. Geschichten, die in der Antike spielen (zum Beispiel im antiken Rom), können mich hingegen schon ab und zu mal neugierig machen. Früher habe ich mehr Urban Fantasy mit starken Heldinnen im Mittelpunkt gelesen; ich habe ständig neue Reihen begonnen. Mittlerweile versuche ich, die bereits begonnenen Reihen weiterzulesen und meide neue Serien, weil sie sich alle doch recht ähnlich sind. An einigen habe auch ich das Interesse verloren.
Trotzdem fällt mir kein übergeordnetes Genre ein, das ich noch nicht gelesen hätte. Sogar der erotischen Literatur habe ich eine Chance gegeben. ;)

Habt ihr ein bestimmtes Genre noch nicht gelesen? Wenn ja, warum?

Es kann ja viele Gründe geben, warum ein spezielles Genre bei einem Bücherwürmchen nicht im Regal zu finden ist, daher bin ich wirklich neugierig, eure Antworten zu erfahren. Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen wundervollen Wochenstart! :)
Alles Liebe,
Elli

Bewerte diesen Beitrag!