Hallo ihr Lieben! :)
Heute (und nächste Woche) gibt es keine Montagsfrage. Antonia von Lauter&Leise ist im Stress und da muss man Prioritäten setzen. Ich kann das aktuell sehr gut verstehen. Deshalb verfasse ich jetzt trotzdem einen Beitrag, denn ich möchte auf meinem Blog Transparenz gewährleisten. Ich hatte sehr gehofft, dass ich das Thema Chilli diese Woche nicht ansprechen muss, aber die Situation spitzt sich mehr und mehr zu. Puh. Tief durchatmen. Augen zu und durch.
Es ist schlimmer denn je. Wir mussten letzte Woche das Schmerzmittel Tramadol absetzen, weil sich herausgestellt hat, dass Chilli davon schwindlig wird. Jetzt schleichen wir stattdessen gerade CBD-Öl ein, das ist Cannabis-Öl. Das dauert, denn das muss man sehr langsam machen und in der Zwischenzeit hat sie Schmerzen. Schlimme Schmerzen. So furchtbare Schmerzen, dass sie kaum noch allein aufstehen kann. Es bricht mir das Herz. Zusätzlich rebelliert ihr Verdauungstrakt, sie hat immer wieder dünnen Stuhl und mag gar nicht mehr essen, obwohl sie doch dringend die Energie braucht. Heute Nacht hat sie sich mehrfach übergeben; dabei kamen komplett unverdaute Reste raus. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, haben sich ihre Blutwerte erneut verschlechtert. Sie zeigt erhöhte Entzündungswerte und die roten Blutkörperchen haben sich wieder verringert. Sie krepelt nur noch vor sich hin, hat nichts mehr, das ihr Freude bereitet.
Ich wollte für sie eine Bluttransfusion organisieren, aber die Klinik weigert sich, diese Behandlung durchzuführen, weil es ihr dafür angeblich noch nicht schlecht genug geht und der Nutzen das Risiko nicht rechtfertigen würde. Dabei sollte ihr das doch nur etwas Zeit verschaffen. Ihre Ärztin aus der Klinik vermutet, dass sie außerdem das Cortison nicht verträgt und eine Reaktion in Form einer Magenblutung zeigt. Das kann man aber nicht definitiv diagnostizieren, ohne sie auf den OP-Tisch zu legen, was überhaupt keine Option ist. Uns gehen die Ideen aus. Morgen haben wir wieder einen Kontrolltermin in der Klinik, dort soll ich auf Anraten ihres Haustierarztes noch einmal darum bitten, dass ihre Milz untersucht wird und eine Knochenmark-Punktierung ansprechen. Tatsächlich machen mir ihre Blutwerte im Moment aber wengier Sorgen als ihr Bewegungsapparat. Die Spondylose und Arthrose quälen sie so sehr, dass ich fürchte, wenn nicht bald eine Linderung eintritt, wird sie aufhören zu kämpfen und einfach aufgeben. Ich kann es ihr nicht mal verübeln. Die Schmerzen bringen sie zwar nicht um, doch ich kann ihr kaum noch vermitteln, dass es sich lohnt, weiterzukämpfen. Sie hat keinerlei Lebensqualität mehr und ich weiß nicht, wie lange sie das noch mitmacht und aushält, bis sie nicht mehr weiterleben möchte.
Ich habe in der letzten Woche viel geweint. Auch jetzt laufen mir beim Tippen dieses Posts die Tränen. Sie leidet so sehr und ich komme an meine Grenzen. Ich versuche, stark und tapfer zu sein, in den Scherben meines Ichs noch irgendwo einen Funken Hoffnung zu finden und muss mich doch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass ich Chilli, meine Gefährtin, meine Seelenverwandte, meine Prinzessin, mein Baby, möglicherweise bald auf ihre letzte Reise schicken muss. Sollte das passieren, kann ich nicht voraussagen, wie das mein Verhalten beeinflusst. Ich weiß nicht, ob ich dann noch bloggen kann und möchte, ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt noch irgendetwas tun möchte, außer mich zu einer Kugel zusammenzurollen und in einem Meer von Tränen zu ertrinken. Deshalb finde ich es wichtig, euch heute auf den neusten Stand zu bringen. Angesichts ihres rapiden Verfalls rechne ich damit, dass ich sehr schnell gezwungen sein könnte, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Im Namen der Transparenz möchte ich euch darauf vorbereiten, dass mein Blog von heute auf morgen brachliegen könnte. Ich weiß, dass ihr dafür Verständnis habt und ich danke an dieser Stelle allen, die bisher liebe Worte hinterlassen haben und in Gedanken bei uns sind. Trotzdem empfinde ich es als Zeichen der Fairness, dass ich euch, die ihr mich teilweise bereits seit Jahren begleitet, reinen Wein einschenke und euch darüber informiere, dass Bloggen in naher Zukunft vielleicht recht weit unten auf meiner Prioritätenliste stehen könnte.
Aber noch ist es zum Glück nicht soweit. Noch kämpft Chilli und ich stehe an ihrer Seite, mit Schwert und Schild. Ich beschütze sie, so gut ich kann, notfalls auch vor ihren Ärzten. Ein Tag nach dem anderen. Ein Atemzug nach dem anderen.
Alles Liebe,
Elli ❤️

Bewerte diesen Beitrag!