HP re-read_hell [398640]

Huhu ihr Lieben! :)

Ich habe eine fixe Ankündigung zu machen! Ab heute Abend werde ich gemeinsam mit der hochgeschätzten Marina alias DarkFairy den guten alten HP rereaden. Überraschend? Kurzfristig? Spontan? Ja, ein wenig, aber die Idee stand bereits eine Weile im Raum, denn für uns beide ist ein Reread aller Potter-Bände längst überfällig. Mein letzter Ausflug in die Welt von Quidditch, Winkelgasse und Hogwarts ist schon einige Jahre her, weil die Neuzugänge ja immer viel lauter „HIER!“ schreien als die alteingesessenen Bewohner meines Bücherregals. Beim Reread eine Partnerin zu haben, kommt mir daher mehr als gelegen, denn so verpflichte ich mich, das Projekt nun auch endgültig anzugehen.

Trotzdem möchten wir den Reread vollkommen stressfrei gestalten. Das ist kein Wettbewerb, es gilt nicht, Erste zu sein und möglichst schnell durch alle sieben Bände der Reihe durchzurauschen. Ich möchte es genießen, Harry und seine Freunde wiederzusehen. Darum gibt es keine zeitlichen Vorgaben. Wir beginnen heute Abend, denn wir möchten das lange Pfingstwochenende ausgiebig nutzen, doch danach ist alles offen.

Wir werden uns im Schnitt alle 100 Seiten per Mail austauschen. Um uns das Ganze noch etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns darüber hinaus eine Bingokarte gebastelt, die wir nebenbei abarbeiten werden. Ich habe eine eigene Seite für das Projekt erstellt (HIER), die ich ganz nach Lust und Laune aktualisiere, um euch einen Eindruck meiner Gedanken und Gefühle beim Lesen zu verschaffen. Ich denke nicht, dass ich in der Lage bin, nach der Lektüre der einzelnen Bände richtige Rezensionen zu verfassen – dafür bin ich viel zu voreingenommen – aber es wird jeweils eine Art Erfahrungsbericht geben, der zusammenfasst, was mich während des Lesens bewegt hat und inwiefern sich meine Eindrücke im Vergleich zu früher vielleicht verändert haben.

Und das Beste: ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, mitzumachen! Wer Lust hat, Harry Potter wieder einmal zu besuchen, nebenbei Bingo zu spielen und sich darüber auszutauschen, kann sich jeder Zeit einklinken, die Bingokarte runterladen und loslegen! Sagt mir einfach kurz Bescheid, damit meine Mails dann auch an euch gehen.

Ich freue mich sehr auf diesen sicher äußerst emotionalen Reread und bin mehr als glücklich, diese Erfahrung teilen zu dürfen!
Auf die Besen, fertig, los!
Alles Liebe,
Elli

Bewerte diesen Beitrag!