Welttag des Buches 2016

Hallo ihr Lieben! :)

In einem Monat und 20 Tagen ist es wieder soweit: der Welttag des Buches steht an! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich schon wie eine Schneekönigin auf diesen wundervoll buchigen Festtag. Schade eigentlich, dass es kein offizieller Feiertag ist. Nicht, dass es für mich eine Rolle spielen würde, denn in der Journalismus-Branche wird selbstverständlich auch an Feiertagen gearbeitet – ich müsste mir so oder so frei nehmen, obwohl der diesjährige 23. April ein Samstag ist. Was ich auch tun werde. ;)
Jedenfalls wollte ich euch kurz darüber informieren, dass ich mich soeben bei Blogger schenken Lesefreude angemeldet habe und auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel veranstalten werde. Letztes Jahr war ich überwältigt von eurer regen Teilnahme und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, mich durch die ca. 125 Kommentare zu wühlen und zu erfahren, welche Buchempfehlungen euer Leben verändert haben. Ich kann mir keine bessere Möglichkeit vorstellen, Bücher und das Lesen selbst zu feiern.

Trotzdem würde ich dieses Jahr gern mehr tun als nur einen Gutschein zu verlosen. Keine Sorge, es wird den allseits beliebten Freifahrtschein für ein Buch eurer Wahl geben, aber die Veranstalter_innen von Blogger schenken Lesefreude haben für die Aktion 2016 extra auf eine Angabe des Gewinns verzichtet, weil es ja noch hunderte andere Möglichkeiten gibt, diesen Tag zu begehen und unser liebstes Hobby zu ehren. Das Problem ist, ich habe noch keine Idee. Beziehungsweise doch, ich habe eine Idee, aber über die Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Mir schwebt da so etwas wie eine buchige Schnitzeljagd vor. ;) In den nächsten Wochen werde ich deswegen all meinen Gehirnschmalz mobilisieren und mir etwas ausdenken, was uns hoffentlich viel Spaß machen wird. Natürlich werdet ihr über die Schnitzeljagd rechtzeitig informiert, damit ihr alle die Chance bekommt, teilzunehmen. Wenn ihr Vorschläge habt, wie man das Ganze veranstalten könnte, bin ich dafür selbstverständlich offen und höre sie mir gern an. Vielleicht möchte sich ja auch jemand von euch einklinken und zusammen mit mir etwas auf die Beine stellen. Ihr könnt euch gern bei mir melden. :)

Wenn ihr euch selbst ebenfalls für Blogger schenken Lesefreude anmelden möchtet, klickt einfach aufs Logo und schon landet ihr auf der Website der Aktion. Dort könnt ihr euch mit eurem Blog eintragen, die Logos downloaden und euch über alles informieren. Schreibt mir doch, ob ihr auch teilnehmen werdet, denn wie ihr wisst, ist Vernetzung alles. Blogger schenken Lesefreude 2016

Ich setze jetzt erst mal meine Denkkappe auf und überlasse euch eurer Vorfreude! Holt den Rotstift raus und fangt an, die Tage abzustreichen, denn bald feiern wir eine großartige Buch-Party im Namen des Lesens!
Alles Liebe,
Elli <3