montagsfrage_banner_neu
Der letzte Tag im Juni ist ein Montag, also gibt es auch eine Montagsfrage von Nina alias Libromanie:

Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?

Nein. Es gäbe da ein paar Bücher auf meiner Wunschliste, die ich vorbestellen könnte, aber wozu? Sie rennen mir ja nicht weg, es gibt diese Bücher auch noch Tage, Wochen, Monate und Jahre später. Mein Regal ist gut gefüllt, ich bin nicht auf Neuerscheinungen angewiesen. Daher nutze ich die Möglichkeit des Vorbestellens generell eher selten. Es gibt fast kein Buch, auf das ich nicht warten könnte. Ein Beispiel sind neue „Anita Blake“ – Bände, weil diese vom Verlag mit so großen Abständen veröffentlicht werden und es eben meine Lieblings-Reihe ist. Aber sonst… selbst nach gründlichem Überlegen… Nein, mir fällt nichts ein. :)

Wie sieht es bei euch aus? Bestellt ihr oft vor?