Meine Leidenschaft zum Bücherkauf ist diesen Monat ein wenig… ausgeartet. Ich schenke mir gern selbst etwas zum Geburtstag, daher war ich recht großzügig mit mir selbst. Und ein bisschen verrückt. ;)
Diesen Monat haben es sage und schreibe 19 Bücher in meine Sammlung geschafft. Ich glaube, so viel Zuwachs hatte mein überquellendes Regal schon sehr lange nicht mehr. Oder sogar noch nie, wer weiß das schon so genau? A propos Regal, dieses stellte ja das Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern dar. Wir werden es irgendwann im nächsten Monat anbringen. Natürlich wird es dazu auch einen Beitrag geben, ich schließe euch ja nicht aus! :)
Von den 19 Büchern diesen Monats wurden mir fünf von meinen Eltern geschenkt, zwei habe ich aus der berühmten Straßenrand-Bücherkiste, drei habe ich bei eBay ersteigert, zwei stammen von dem Mängelexemplar-Grabbeltisch bei Hugendubel und die restlichen sieben habe ich regulär gekauft. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja ein bisschen raten, welches Buch woher stammt. ;)

Übersicht ausgeschnitten

Größer? Klick mich!

  1. Barclay, Linwood – „Kein Entkommen“
  2. Barnes, Jonathan – „Das Königshaus der Monster“ (Domino Men #2)
  3. Boyle, T.C. – „The Tortilla Curtain“
  4. Crane, Carolyn – „Mind Games“ (The Disillusionists #1)
  5. Ee, Susan – „World After“ (Penryn and the End of Days #2)
  6. Freud, Sigmund – „Gesammelte Werke“
  7. Green, Simon R. – „Something from the Nightside“ (Nightside #1)
  8. Hearne, Kevin – „Hexed“ (The Iron Druid Chronicles #2)
  9. Hosseini, Khaled – „Tausend strahlende Sonnen“
  10. Kadrey, Richard – „Kill the Dead“ (Sandman Slim #2)
  11. Khoury, Raymond – „The Last Templar“
  12. Maberry, Jonathan – „Dust & Decay“ (Benny Imura #2)
  13. Poe, Edgar Allan – „Gesammelte Werke“
  14. Sow, Noah – „Deutschland Schwarz Weiß: Der alltägliche Rassismus“
  15. Stevens, Chevy – „Blick in die Angst“
  16. Stevenson, Robert Louis – „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“
  17. Williams, Tad – „Der Abschiedsstein“ (Das Geheimnis der Großen Schwerter #2)
  18. Williams, Tad – „Die Nornenkönigin“ (Das Geheimnis der Großen Schwerter #3)
  19. Williams, Tad – „Der Engelsturm“ (Das Geheimnis der Großen Schwerter #4)

Wie ihr seht, ist die Mischung wirklich bunt, Literatur jeder Couleur für Stimmungen jeder Couleur. Ein paar dieser Bücher standen schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste und ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich sie nun auf meinem (sowieso schon recht umfangreichen) SuB habe. Auch mit der Variation aus deutscher und englischer Lektüre bin ich zufrieden. Wenn dann noch mein Regal-Anbau an der Wand hängt und ich all diesen Büchern endlich ein angemessenes Zu Hause bieten kann, werde ich wohl zur glücklichsten kleinen LeserIn weit und breit. :D
Habt ihr Fragen, Antworten oder Kommentare zu meinen Neuzugängen? Immer mehr her damit! ;)