Puh, es war ein anstrengendes, aber sehr produktives Wochenende, denn… mein neues Bücherregal hängt! :D Ich hab jetzt wieder ganz viel Platz! :D Ich möchte euch noch ausführlich von dem Projekt „Bücherregal-Expansion“ erzählen, aber da das sicher etwas umfangreicher wird, brauche ich ein paar Tage, um den Beitrag zu erstellen. :)
montagsfrage_banner_neu
Heute ist jedoch sowieso erst mal Montag, Zeit für die Montagsfrage von Nina aka Libromanie!
Diese Woche geht es um berufliche Wünsche:

Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

Lustig, dass Nina ausgerechnet diese Frage stellt, denn mein Ziel ist es auf jeden Fall, irgendwann was mit Büchern zu machen. Nach dem Studium möchte ich in den Journalismus gehen. Ich möchte in der Welt der Nachrichten arbeiten, möchte Artikel schreiben und mir einen Namen machen. Doch das große Endziel ist es, eines Tages mein Geld damit zu verdienen, dass ich Bücher lese und Rezensionen schreibe. Kurz gesagt: ich möchte Literaturkritikerin für eine Zeitung werden. Ich weiß, dass das ein ehrgeiziges Ziel ist, aber das ändert nichts daran, dass ich es versuchen werde. Ich habe diese Traumvorstellung, dass ich eines schönen Tages in einem kleinen Kabuff sitze, die Wände voller Bücher sind und ich den ganzen Tag nichts anderes tue, als Literatur zu lesen und einzuschätzen. Das würde mich wirklich glücklich machen.

Wie ist es bei euch? Möchtet ihr in eurem Beruf auch mit Büchern zu tun haben?

Ich freue mich wie üblich sehr auf eure Kommentare, denn ich bin wirklich neugierig, was eure Träume sind. :)

Bewerte diesen Beitrag!