Huuuuuhuuuu – Freitag, der Dreizehnte! :D Gestern habe ich schon bei Tinka einen sehr hübschen Beitrag gelesen, in dem sie den Ursprung des Aberglaubens erklärt. Um zu beweisen, dass mich dieses Volksmärchen nicht im Geringsten interessiert, mache ich aus Freitag, dem Dreizehnten einfach den #Shelfie – Tag!
Diese Idee borge ich mir von lady smartypants, sie stammt aber ursprünglich von zuendegelesen. Statt euch also vor schwarzen Katzen, zerbrochenen Spiegeln und Leitern in Acht zu nehmen, lade ich euch ein, am heutigen Tag einen exklusiven Blick in mein Chaos von einem Bücherregal zu werfen! :D

Die Aufgabe:

  • Mach ein Foto von einem Buchregal (oder mehrere), am besten mit einer guten Kamera und groß
  • Lies dir die Fragen durch
  • Nimm dir ein Programm zum Beschriften des Bildes (Bildbearbeitungsprogramm)
  • Schreibe einen Artikel und übernehme das Banner
  • Tagge weitere Personen, deren persönliches Shelfie du gerne sehen würdest!

Na denn wollen wir mal:

Bubenzer - Henry N. Brown

Größer? Klick mich!

Dein Lieblingsbuch aus 2013?
„Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown“ von Anne Helene Bubenzer

Williams - Drachenbeinthron

Größer? Klick mich!

Dein aktuelles Buch?
„Der Drachenbeinthron“ (Das Geheimnis der Großen Schwerter #1) von Tad Williams

Hamilton - Anita Blake

Größer? Klick mich!

Deine Lieblings-Reihe?
Anita Blake von Laurell K. Hamilton

Abercrombie - First Law

Größer? Klick mich!

Deine Lieblings-Trilogie?
The First Law von Joe Abercrombie

Anonymus - Buch Ohne Staben

Größer? Klick mich!

Dein zuletzt gelesenes Buch?
„Das Buch Ohne Staben“ (Bourbon Kid #2) von Anonymus

Mahoney - Iron Witch

Größer? Klick mich!

 Dein letzter Flop?
„Iron Witch: Das Mädchen mit den magischen Tattoos“ (The Iron Witch #1) von Karen Mahoney

SuB

Größer? Klick mich!

 Dein SuB?
Tja. Chaos eben. Überall und nirgendwo.

Neill - Für eine Handvoll Bisse

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im Januar 2014?
„Für eine Handvoll Bisse“ (Chicagoland Vampires #7) von Chloe Neill

Oates - Blonde

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im Februar 2014?
„Blonde“ von Joyce Carol Oates

Oliver - Panic

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im März 2014?
„Panic“ von Lauren Oliver

Walter - Living Dolls

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im April 2014?
„Living Dolls“ von Natasha Walter

Ee - Angelfall

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im Mai 2014?
„Angelfall“ (Penryn and the End of Days #1) von Susan Ee

Lieblingsautor: Oscar Wilde

Größer? Klick mich!

Dein Lieblings-Autor?
Oscar Wilde

So, die Fragen sind beantwortet, nun noch schnell ein paar Worte dazu. In meiner Auflistung fehlen zwei Fotos. Zum Einen das meines Favoriten im Juni 2014 und zum Anderen das meines Lieblings-Verlages. Bei ersterem traue ich mich noch nicht, mich festzulegen, denn es ist ja gerade mal der halbe Monat rum und ich bin erst beim dritten Buch. Letzteres spielt für mich einfach keine Rolle. Ich hätte durchaus ein Foto von einem Verlag machen können, den ich nicht mag, aber ich habe keinen Lieblings-Verlag.
Jetzt soll ich noch taggen. :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn

einfach mitspielen und ein paar Fotos von ihrem Regal schießen würden. :D
Ich wünsche euch allen ein fröhliches, fleißiges Knipsen! :D
Fragen, Antworten, Kommentare? Wie immer ausdrücklich erwünscht! :)

Bewerte diesen Beitrag!