Gemeinsam Lesen 2
Guten Abend ihr Lieben! :)
Da ich heute wieder einmal den ganzen Tag arbeiten musste und keine Rezension mehr zustande bringe, dachte ich mir, ich nehme heute endlich mal an einer Aktion teil, die ich schon lange im Auge habe: „Gemeinsam Lesen“. Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei und wurde dann von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen.
Na dann, werfen wir mal einen Blick auf meine Lektüre:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „The Love Song of Miss Queenie Hennessy“ und bin aktuell auf Seite 65.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„I also wished two things: that you would close the door to the stationary cupboard and that I’d never see you again.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist wirklich großartig, dass Rachel Joyce mit diesem Buch endlich auch Queenie zu Wort kommen lässt. In „The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry“ war sie ausschließlich ein passiver Charakter. Eigentlich nicht mal das, sie war eine Erinnerung. Jetzt wird sie real und greifbar. Dafür bin ich sehr dankbar, denn es gibt einer wunderbaren Geschichte eine weitere Facette.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Nun ja, ich habe das Buch ja gar nicht gekauft. Ich habe es bei Blog dein Buch gewonnen. Aber dafür beworben habe ich mich, weil ich mir dachte, dass ich, wenn ich gewinne, endlich einen Grund habe, mir auch „The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry“ zu besorgen. Das stand nämlich schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe es immer wieder nach hinten verschoben, obwohl ich es wirklich gern lesen wollte. Tja, meine Strategie ging auf. :D

Jetzt seid ihr an der Reihe! Was lest ihr im Augenblick und was möchtet ihr unbedingt zu diesem Buch loswerden? Warum habt ihr das buch gekauft?
Ich freue mich wie immer auf eure Antworten und Kommentare! :D