montagsfrage_banner_neu
Wenn ich auch sonst zu nichts komme, für die Montagsfrage habe ich immer noch grade so Zeit. ;) Diese Woche möchte Nina aka Libromanie folgendes wissen:

Wo befindest du dich geographisch gerade in deiner Lektüre?

Schwer zu sagen. Ich bin mit „The Emperor’s Edge“ von Lindsay Buroker ja noch ganz am Anfang und blicke noch nicht wirklich durch. Ich weiß, ich befinde mich in einem Imperium. Vermutlich ist es das Turgonische Imperium. Bisher fiel dieser Name aber erst einmal und ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich der Ort der Handlung ist oder vielleicht doch nur ein verbündetes Reich. Abwarten.
Außerdem weiß ich auch noch nicht, ob es sich beim Turgonischen Imperium (und dem Rest der Welt) um ein fiktives Universum handelt oder ob es bloß eine alternative Realität ist. Das liegt an der Mischung aus High Fantasy und Steam Punk. Es KÖNNTE alles erdacht sein. Es KÖNNTE aber auch einfach das Resultat einer anderen Entwicklung der Vergangenheit sein, was zu anderen Namen für reale Orte führte. Ihr seht, ich weiß eigentlich noch gar nichts. :D Ich tippe aber auf ein fiktives Universum und antworte mal vorsichtig: geographisch befinde ich mich zur Zeit nicht in dieser Welt. ;)
Gestern hätte ich noch wesentlich eindeutiger antworten können, da war ich nämlich noch mitten in Styrien.

Und ihr? Wo befindet ihr euch grade an der Seite eurer aktuellen HeldInnen?

Ich freue mich wie immer auf alle Antworten und Kommentare! :)

Bewerte diesen Beitrag!