Hallo ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! :D Für mich ist der Jahreswechsel nicht wirklich etwas besonderes, man geht abends ins Bett und steht morgens wieder auf, wie an jedem anderen Tag auch. Allerdings ist es schon irgendwie merkwürdig nach einem Jahr voller Bücher wieder bei Null anzufangen. In einem Punkt fange ich allerdings nicht wieder von vorn an, sondern mache weiter. Für die ABC-Challenge 2014/2015 habe ich noch 6 Monate Zeit, bin aber fast fertig. Drei Buchstaben des Alphabets fehlen noch: „I“, „O“ und „X“. Angesichts dessen, dass ich die Challenge so bald wie möglich beenden möchte, um das Ganze dann bei DarkFairy noch einmal zu spielen, habe ich heute begonnen, mir Gedanken über die fehlenden Buchstaben zu machen.
holz buchstaben„I“ und „O“ sind absolut kein Problem. Aber das „X“ ist wirklich eine Herausforderung. Die Regeln der Challenge erlauben, dass schwere Buchstaben auch innerhalb des Titels auftauchen dürfen und nicht nur am Anfang. Bisher musste ich diese Lockerung nicht nutzen und dabei würde ich es auch gern belassen. Das heißt, ich brauche ein Buch, dessen Titel mit einem „X“ beginnt. In meiner Liste findet sich nur dummerweise kein einziges.
Das sind die Momente meines Bücher-Lebens, in denen ich dankbar für meine Entscheidung bin, einen Buchblog zu führen. :D Denn jetzt kann ich mein Problem an euch weiterreichen und euch um Hilfe bitten.

Kennt ihr ein Buch, dessen Titel mit „X“ beginnt?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und bin fast bereit, alles zu lesen, egal welches Genre. Ich will einfach nur diesen Buchstaben abhaken können und außerdem möchte ich flexibel sein und auch mal was Neues ausprobieren, wenn nötig. Laut Regeln zählen Artikel natürlich nicht, sowas wie „Der X-Faktor“ wäre also auch möglich.
Ich danke euch schon einmal für eure Vorschläge und freue mich auf viele neue Buch-Tipps! :D
Alles Liebe,
Elli
(Bildquelle)

Bewerte diesen Beitrag!